Informationen zum Praktikum

Sie können die Broschüre auch hier herunterladen.

Anmeldung:Neu:
Jetzt auch für
die Fachschule
Sozialpädagogik!

Informationen zu den möglichen Abschlüssen finden Sie hier: Bildungswege

Anmeldung zur Erzieher*innen-Ausbildung am BEN ab sofort möglich

Ab sofort sind Aufnahmen für die “Fachschule des Sozialwesens – Fachrichtung Sozialpädagogik (Erzieher*innen/PiA)” am Berufskolleg Ennepetal möglich. Die Anmeldung erfolgt über Schüler Online.

Zugangsvoraussetzungen:
abgeschlossene einschlägige Berufsausbildung von mind. zweijähriger Dauer (z. B. Sozialassistent*in, Heilerziehungspfleger*in) mit Fachoberschulreife (FOR) oder schulischer Teil der Fachhochschulreife (wenn dieser im Bereich Gesundheit/Soziales erlangt wurde) oder Allgemeine Hochschulreife und 6-wöchiges einschlägiges Praktikum oder volle Fachhochschulreife und 6-wöchiges einschlägiges Praktikum oder eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein 6-wöchiges einschlägiges Praktikum.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Katrin Terboven (Bereichsleiterin Fachschulen, terboven@berufskolleg-en.de).

Weitere Informationen finden Sie hier.