Sie sind hier: Startseite

Fachbereich Sozial- u. Gesundheitswesen

 

 

Fachbereich Technik

 

 


Fachbereich Wirtschaft und Verwaltung



    Louisa Hoppe (ehemals KGO): Beste Kauffrau im Groß- und Außenhandel in NRW


    Wir gratulieren unserer Absolventin Louisa Hoppe (ehemals KGO) herzlich zur Auszeichnung als landesbeste Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Nach der Bestenehrung der SIHK zu Hagen, auf der Louisa Hoppe bereits durch den Kammerpräsidenten Ralf Stoffels ausgezeichnet wurde, erhielt sie nun auch die landesweite Bestenauszeichnung im Rahmen einer Feierstunde der IHK in Duisburg.

    Alles Gute für die weitere berufliche Zukunft!

     

     

    Foto: Louisa Hoppe mit dem stolzen Fröhlich & Dörken Geschäftsführer Ismael Klein

     

     



    Seit dem Schuljahr 2016/ 2017 haben wir uns erneut (wie bereits 2009-2012) der Kampagne "Schule der Zukunft - Bildung für Nachhaltigkeit" angeschlossen.

    Auf der Basis unserer im Schulprogramm verankerten Werte werden verschiedene Projekte in unseren Fachbereichen, Bildungsgängen und auch bildungsgangübergreifend durchgeführt.

    Beispiele:

    Wir haben das Projekt "Schule ohne Rassismus-Schule mit Courage" initiiert. Wir setzen uns dafür ein, dass Rassismus und jede Form von Diskriminierung, Ausgrenzung und Gewalt an unserer Schule keine Chance haben.

    Durch eine nachhaltige interkulturelle Integration in unseren Internationalen Förderklassen bieten wir Schülerinnen und Schülern Partizipationsmöglichkeiten.

    In Projekten zur E-Mobilität engagieren wir uns für wegweisende Technologien und für eine nachhaltige Energieversorgung zukünftiger Generationen.


    Dublin 2017

    Berufskolleg Ennepetal

    Wilhelmshöher Str. 12-22
    und
    Friedenshöhe 44
    58256 Ennepetal

    Tel. +49 (0) 2333 98780

    Fax +49(0) 23 33 98 78 77

    buero@berufskolleg-en.de



    Aktuelles

    05.12.2017

    Termin Berufsberatung

     

    Am 05.12.2017 findet der nächste Termin der Berufsberatung der Agentur für Arbeit am Standort Friedenshöhe statt. Eine Anmeldeliste hängt am Büro von...

    mehr